XE Money Transfer Review

Müssen Sie Geld in ein internationales Land überweisen? XE-Geldtransfer ist eine Top-Wahl. XE Money Transfer gehört zu den besten globalen Transferplattformen mit einer großartigen Erfolgsbilanz und soliden Raten.

Die Welt ist dank der Macht der Technologie kein so riesiger und beängstigender Ort. Mit Freunden in Kontakt treten, Jobs finden und noch besser – weltweite Geldüberweisungen sind ein Kinderspiel. Mit der zunehmenden Verbindung ist ein Überangebot an Optionen entstanden – und Geldtransferdienste sind keine Ausnahme. Was macht XE Money Transfer bei so vielen Optionen zur Auswahl zu Ihrer besten Wahl?

Wir schlüsseln in diesem Test alles auf, was mit XE Transfer zu tun hat – von seinen Vorteilen über die Verwendung bis hin zu den Funktionen, die es am meisten auszeichnen, und sogar den Vor- und Nachteilen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen und reibungslosen globalen Geldtransferplattform sind, sollten Sie XE Money Transfer in Betracht ziehen:

 

XE Money Transfer: Die Übersicht

XE-Geldtransfer hat sich als eine der besten Geldtransferplattformen auf dem Markt etabliert.

TrustPilot gab dem Service fünf von fünf Sternen, was sehr beeindruckend ist.

Woher kommt diese 5-Sterne-Bewertung? Für den Anfang zeigen die Bewertungen von XE Money Transfer, dass diese Plattform viele großartige Funktionen an einem Ort bietet. Während andere Optionen ein oder zwei der Funktionen haben, haben sie nicht so viele zusammen.

Beispielsweise können Sie in den meisten der 170 Länder auf der Plattform eine Überweisung am selben Tag veranlassen. Sie können Währung auch in eine andere Form überweisen. Bedenkt man die niedrigen Tarife und die Tatsache, dass es keine versteckten Gebühren gibt, sind sie kaum zu toppen.

Mit diesem Online-Unternehmen können Benutzer eine Vielzahl von Währungen von ihren Computern oder Telefonen senden und empfangen. Mit Ihrem personalisierten Konto können Sie jederzeit einchecken, um die Dinge zu überwachen.

Mit über 285 Millionen Website-Besuchern pro Jahr und mehr als 65 Millionen App-Downloads seit der Einführung können Sie feststellen, dass sie ziemlich gut abschneiden. Sogar einige globale Marken wie Amazon und Apple vertrauen dem XE-Handel, um Geld zu überweisen.

Es besteht kein Zweifel, dass Sicherheit im Internet wichtig ist – insbesondere, wenn es um sensible Finanzinformationen geht. Mit einem FCA-Zulassung und Schutz durch Norton Security können Benutzer sicher sein, dass ihr Geld sicher ist.

BESUCHEN SIE XE MONEY TRANSFER  >>

Optionen in Hülle und Fülle: Die steigende Popularität des internationalen Geldtransfers

Auch wenn Anbieter von Online-Währungsüberweisungen etwas neu in der Szene sind, ist die Notwendigkeit, Geld zu überweisen, nicht so. In der Vergangenheit bedeutete der grenzüberschreitende Geldtransfer lediglich, dass Sie eine Bank finden mussten, um den Vorgang zu erleichtern.

Jetzt mögen neue Unternehmen Transferweise, Skrill und XE-Geldtransfer machen es einfacher (und erschwinglicher) denn je, Geld bequem von Ihrem Telefon aus zu überweisen.

Bei so vielen Unternehmen da draußen besteht die Herausforderung darin, die beste digitale Geldtransferoption auszuwählen.

Der schwierigste Aspekt ist heute die Entscheidung, welchen Dienst Sie selbst nutzen möchten.

Bei Ihrer Entscheidung sollten Sie auf einige Aspekte besonders achten. Dazu gehören Komfort, Geschwindigkeit, Kosten und Servicequalität. Lassen Sie uns jedoch die Vorteile untersuchen, die XE Money Transfer gegenüber der Konkurrenz bietet.

 

Vorteile von XE Money Transfer

XE wurde bereits 1993 in Kanada gestartet. Als eine der ersten Währungsbörsen im Internet hat sie die Voraussetzungen für eine neue Welle einfacher Geldüberweisungen geschaffen. Im Jahr 2002 wurde ihr Dienst mit Western Union verbunden, aber ab 2015 von Euronet Worldwide übernommen.

  • Das Unternehmen, unter dem es jetzt operiert, sorgt für die Regulierung durch Australien, Neuseeland, Großbritannien die Vereinigten Staaten und Kanada. Das sind gute Nachrichten, denn das bedeutet, dass Ihr Geld an diesen Orten garantiert ist.
  • Der Kundensupport wird in drei verschiedenen Sprachen angeboten: Französisch, Spanisch und Englisch. Es nimmt seine globale Präsenz ernst und stellt sicher, dass alle Benutzer die Hilfe erhalten, die sie benötigen.
  • Es ist weltweit einfach zu verwenden. Wie einfach? Mit einer Zustimmungsrate von 96% kann man sagen, dass es ziemlich einfach ist. Allein im vergangenen Jahr hat XE Geschäfte im Wert von $115 Milliarden mit Kunden aus allen Teilen der Welt ermöglicht.
  • Sie haben vernünftige Grenzen. Kunden werden es lieben, dass es keinen Mindestbetrag für die Überweisung gibt. Mit einem Höchstlimit von $500.000 für Online-Transaktionen gibt es viel Spielraum, um so viel Geld zu überweisen, wie Sie benötigen.
  • Eine Reihe von Transferdiensten decken alle Grundlagen ab. Alles von Online-Handelssystemen, Spot-Transaktionen, regelmäßigen Zahlungen und Unternehmensoptionen kann innerhalb von XE Money Transfer erledigt werden.
  • XE ist bekannt für seine genauen Kurse. XE ist bekannt als der genaueste Online-Währungsrechner mit interessanten Historien und verfügbaren Statistiken.
  • Niedrige Gebühren. Auch wenn sie gerne keine Gebühren verlangen, ist die Realität, dass es sehr niedrige Gebühren gibt. Ein kleiner Prozentsatz auf den Wechselkurs ist üblich und wird im Allgemeinen gegenüber Pauschalgebühren bevorzugt. Im Vergleich zu Banken, die zwischen 3 und 71 TP3T extra verlangen, berechnet XE nur 0,5 bis 21 TP3T.

Warum XE wählen

 

BESUCHEN SIE XE MONEY TRANSFER  >>

Wie man es benutzt

Die Einrichtung von XE ist so einfach wie das Erstellen eines Kontos und die Eingabe aller erforderlichen Informationen. Während Sie einige Dokumente hochladen müssen und möglicherweise vertrauliche Informationen angefordert werden, bedeutet das strenge Sicherheitssystem, dass Sie sie vertrauensvoll teilen können. Folgendes können Sie vom Registrierungsprozess erwarten:

  • Wählen Sie zunächst „Erste Schritte“ auf ihrer Seite aus offizielle Website
  • Melden Sie sich als Nächstes für ein XE-Konto an. Hier werden Sie aufgefordert, Ihren Namen, Ihr Land und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Wählen Sie dann „Weiter“.
  • Erstellen Sie danach ein Passwort und wählen Sie eine Sicherheitsfrage aus. Wählen Sie „Weiter“.
  • Suchen Sie die Registerkarte für „Ihre Anforderungen“.
  • Laden Sie den erforderlichen Personalausweis hoch.
  • Warten Sie, bis Ihr Konto genehmigt wurde. Dies sollte nicht viel mehr als ein paar Stunden bis zum nächsten Banktag dauern.

Nachdem Sie sich registriert und genehmigt haben, können Sie mit der Planung oder Durchführung von Überweisungen beginnen. Alles, was Sie tun müssen, ist sich anzumelden, Zahlungsdetails anzugeben und die Transaktion zu überprüfen und zu übermitteln.

Kunden lieben es, dass die meisten Überweisungen noch am selben Tag abgeschlossen werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es bis zu drei Tage dauern kann, bis das Geld verfügbar ist. Eine Zahlungsbenachrichtigung teilt Ihnen mit, wann das Geld für Sie verfügbar ist.

Sie finden es einfach zu navigieren. Die Online-Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich. Die App macht es noch einfacher. Neben Geldüberweisungen können Sie auch Geschäftsrisiken verwalten, Kreditmöglichkeiten verbessern, Massenzahlungen senden, Partner empfehlen und Ihre Zahlungsplattform anpassen.

XE-Prozess

 

Wer sollte es verwenden?

Kurz gesagt – jeder. Egal, ob Sie ein Unternehmen oder eine Einzelperson sind, Geld zu einem besonderen Anlass überweisen oder regelmäßig Massenzahlungen tätigen, Sie werden es zu schätzen wissen, wie einfach XE es macht. Wenn Sie nach Optionen suchen, erhalten Sie Optionen, wenn dies der Geldtransferanbieter Ihrer Wahl ist.

 

Welche Probleme können auftreten?

In der Hoffnung, Ihnen dabei zu helfen, eine fundierte, realistische Entscheidung darüber zu treffen, ob oder nicht XE-Geldtransfer die richtige Wahl für Sie ist, sind dies häufige Probleme, die bei der Verwendung des Programms auftreten können:

 

Alles online

Nicht jeder mag die Idee, wichtige Dokumente wie Personalausweis und SS-Karte online hochzuladen. Außerdem ziehen es Menschen manchmal vor, telefonisch oder persönlich zu sprechen, und werden die reine Online-Schnittstelle nicht mögen. Wenn jemand Hilfe bei der Fehlerbehebung oder beim Kundendienst benötigt, kann die digitale Schnittstelle als Hindernis dienen.

Während die ersten Schritte und das Durchführen von Überweisungen mit XE einfach und ziemlich benutzerfreundlich sind, ziehen es manche Leute einfach vor, Dinge persönlich oder per Telefon zu erledigen. Für diese Art von Menschen würden sie wahrscheinlich eine Wahl wie genießen TorFX mehr als XE. OFX-Geldtransfer ist eine weitere telefonische Transfergesellschaft, die sich um Registrierung, Transfers und Kundenservice per Telefonanruf kümmert.

 

Schnelle Geschwindigkeit

Wenn Sie mit XE Geschwindigkeitsverzögerungen feststellen, liegt dies wahrscheinlich am SWIFT-Netzwerk. Dieses Netzwerk funktioniert wie eine Reihe verschiedener internationaler Anschlussflüge. Das bedeutet, dass das Geld möglicherweise bis zu drei verschiedene Banken durchlaufen muss, bevor es den Empfänger erreicht.

 

Konkurrenten

So gut die XE.com-Bewertungen auch sind und wie sehr die Benutzer das XE-Erlebnis lieben, es gibt eine starke Konkurrenz. Zwei weitere globale Geldtransferdienstleister, Transferwise und WorldRemit, haben ebenfalls einige attraktive Funktionen und Angebote.

 

Transferweise

Eine Sache das Transferweise Angebote, die XE nicht anbietet, sind Überweisungen über Facebook Messenger, Apple Pay und Google Pay. Dies ist zusätzlich zu ihren Standard-Banküberweisungen, Debit- und Kreditkarten.

Während Transferwise einige gute Dinge zu bieten hat, gibt es Nachteile. Zum Beispiel dauert die Lieferung von Transferwise länger als die von XE. Während XE die meisten Überweisungen am selben Banktag durchführen kann, erleichtert Transferwise Transaktionen in der Regel innerhalb von drei bis fünf Banktagen. Darüber hinaus erlegt Transferwise ein viel strengeres Transferlimit von $250.000 pro Jahr auf. Das ist die Hälfte dessen, was XE erlaubt. Wenn Sie dies vorhaben große Geldbeträge senden, Transferwise ist möglicherweise nichts für Sie.

Schließlich erhebt Transferwise eine Servicegebühr basierend auf einem festen Satz zusätzlich zu einem Prozentsatz dessen, was überwiesen wird. Verglichen mit der geringen prozentualen Gebühr von XE kann sich dies schnell summieren.

 

WorldRemit

Ein weiterer starker Konkurrent auf dem Markt ist WorldRemit, eine selbsternannte kostengünstige Option für diejenigen, die Geld überweisen möchten. Man könnte argumentieren, dass XE auch eine kostengünstige Option ist.

WorldRemit wurde 2010 von einem ehemaligen UN-Berater ins Leben gerufen. Es ist jetzt in 50 verschiedenen Ländern tätig und erleichtert die Bargeldabholung, Bankeinzahlungen und sofortige E-Wallet-Überweisungen.

Die Top-Funktionen, die WorldRemit seinen Kunden bietet, sind fast sofortige Überweisungen, niedrige Wechselkurse und Überweisungsgebühren und eine besonders einfach zu bedienende Plattform. Ähnlich wie XE Money Transfers ist WorldRemit von mehreren staatlichen Regulierungsbehörden lizenziert, was dem Service eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügt.

Trotz all dieser attraktiven Funktionen gibt es etwas, das WorldRemit zurückhält. Eine Sache, die potenzielle Kunden beunruhigen könnte, ist, dass die bei Transaktionen als Sicherheit verwendete Zertifizierung nicht vom Better Business Bureau akkreditiert ist. Darüber hinaus deuten Beschwerden auf der BBB-Website darauf hin, dass die Zertifizierung (Trend Micro) sie noch nicht behandelt hat.

Wie Sie sehen können, stellen diese beiden eine Konkurrenz zu XE dar, aber sie bieten nicht annähernd das gleiche Maß an vertrauenswürdigem Service wie XE.

 

Vor- und Nachteile

Um die Dinge einfach zu halten, sind hier die Vor- und Nachteile, wenn Sie XE als Ihren internationalen Geldtransferdienstleister wählen:

Vorteile

  • Keine Gebühren. Es fallen keine laufenden Gebühren, Provisionen oder Transaktionsgebühren an.
  • Möglichkeit, Geld in über 100 verschiedenen Währungen in mehr als 200 verschiedene Länder zu überweisen. Diese große Reichweite ist attraktiv für diejenigen, die regelmäßige Zahlungsüberweisungen vornehmen müssen.
  • Wettbewerbsfähige Übertragungsraten. Ihre Wechselkurse sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr wettbewerbsfähig – insbesondere im Vergleich zu Banken.
  • Kenntnisse in Devisenkursen. Banken bieten viele verschiedene Finanzdienstleistungen an. XE hingegen ist auf verschiedene Weltwährungsmärkte spezialisiert.
  • Die App ist gut gestaltet und benutzerfreundlich. Es macht das Überweisen von Geld zum Kinderspiel.
  • Keine Begrenzung. XE schreibt keinen Höchstbetrag vor, den Sie jeden Monat senden können.
  • Einfach registrieren und loslegen. Die App macht es einfach, alle notwendigen Informationen einzugeben und mit der Überweisung zu beginnen.

Nachteile

  • Nur die USA, Großbritannien und Europa können Kartenzahlungen verarbeiten. Andernfalls können Sie für globale Geldüberweisungen nicht mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen.
  • Bargeldabholung nicht möglich. Alle Überweisungen müssen auf ein Bankkonto erfolgen.

Was die Bewertungen sagen

Ein kurzer Blick auf xe.com-Rezensionen wird Ihnen viel darüber sagen, was echte Kunden über ihre Erfahrungen mit der Plattform denken. Natürlich ist jede Bewertung – auch die negative – mit Vorsicht zu genießen. Negative Bewertungen entstehen oft in leidenschaftlichen Momenten und spiegeln möglicherweise nicht das wider, was passiert ist. Auch schlechte Nachrichten sind gute Informationen, um eine Entscheidung zu treffen.

Insgesamt Bewertungen auf XE-Geldtransfer sind positiv. Auf der Seite TrustPilot hat XE eine durchschnittliche Bewertung von 5 Sternen bei satten 24.620 verschiedenen Bewertungen.

Positive Bewertungen veranschaulichen hauptsächlich, dass Kunden den einfachen Einstieg und die Überweisung von Geld, niedrige Wechselkurse und guten Service schätzen.

Insgesamt waren nur 4 Prozent der Bewertungen negativ. Zu den Hauptproblemen, die diese Überprüfungen aufwerfen, gehören:

  • Verwirrung um die Fusion. Obwohl XE unter demselben Namen firmiert, hat das Unternehmen kürzlich mit HiFX fusioniert. Einige Kunden fanden diese Änderung verwirrend und haben seitdem leichte Änderungen im Service bemerkt.
  • Verspätetes oder verlorenes Geld. Leider haben einige Rezensenten ihr Geld nicht rechtzeitig oder gar nicht erhalten. Es scheint, dass viele der Rezensenten einfach missverstanden haben, wie lange es dauern würde, bis sie ihr Geld erhalten. Was in diesem Fall gut zu sehen ist, ist, dass XE daran gearbeitet hat, dem Problem auf den Grund zu gehen. ?
  • Probleme bei der Kontoüberprüfung. Einige Benutzer wurden nicht zum Senden von Geld zugelassen oder ihre Genehmigung wurde widerrufen, nachdem sie es verdient hatten.

Trotz dieser Minderheit an Beschwerden hat sich XE insgesamt als starker Service erwiesen.

FAQ

Ist es eine sichere, legitime Option für globale Geldüberweisungen?

Ja! Es ist legitim, sicher und effizient. Ihre Mittelkurse sind äußerst wettbewerbsfähig und ohne Überweisungsgebühren auch erschwinglich.

Was genau macht XE Money Transfers?

Es ist eine Möglichkeit, Geld in über 100 Ländern in über 200 Währungen zu senden.

Was sind die Übertragungslimits?

Bei Verwendung der Telefon-App gibt es bei XE Money keine maximalen oder minimalen Überweisungslimits. Bei der Vermittlung über die Online-Plattform gibt es ein Limit von $500.000 pro Transaktion. Dadurch ist es einfach, große Beträge auf einmal zu versenden.

Wie einfach ist es, eine Überweisung zu stornieren?

Leicht! Alles, was Sie tun müssen, ist sofort ihre gebührenfreie Nummer anzurufen. Beachten Sie jedoch, dass möglicherweise geringe Stornierungskosten anfallen.

Wie kann ich meine Überweisungen verfolgen?

A: Sie werden über die automatisierten E-Mail- und SMS-Systeme über den Status all Ihrer Überweisungen auf dem Laufenden bleiben. Sie werden benachrichtigt, wenn das Geld vollständig überwiesen wurde und verfügbar ist. Wenn Sie sich nicht auf SMS oder E-Mail verlassen möchten, können Sie die Überweisungen auf dem Dashboard mit der entsprechenden Transaktionsnummer verfolgen.

Wird für die Nutzung der App ein neues Bankkonto benötigt?

Nein, Sie können ein bereits bestehendes Bankkonto verwenden.

Wann kann ich Geld überweisen?

Der Prozess steht Kunden online 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung. Beachten Sie, dass die Überweisung möglicherweise erst durchgeführt wird, wenn die Banken geöffnet sind.

Kurze Zusammenfassung

🏛️ Gegründet1993
🌎 KundenGlobal
💱 Währungen98 bereitgestellt
🏢BürosGlobal
📱 PlattformenEinzelhandelspräsenz, Telefonservice, Online-Service und mobile App
⚖️ VerordnungVon der FCA als Electronic Money Institution (EMI) zugelassen
✔️ KreditwürdigkeitInvestment-Grade-Bonitätsrating von Standard & Poors
🌟BewertungenAusgezeichnet 4,4/5 von 50.836 Bewertungen auf TrustPilot
💰 GebührenKeine Überweisungsgebühren
🌐 Offizielle WebsiteBesuchen Sie XE

Fazit

Alles in allem ist XE eine der wettbewerbsfähigsten Optionen für Geldtransferdienste auf dem Markt. Ohne versteckte Gebühren, niedrige Servicepreise, schnelle Übertragungszeit und Benutzerfreundlichkeit wird es für die meisten Menschen eine zuverlässige Wahl sein.

BESUCHEN SIE XE MONEY TRANSFER  >>

 

 

de_DEGerman

XE Money Transfer Review

Do you need to transfer money to an international country? XE Money Transfer is a top choice. XE Money Transfer is among the best global transfer platforms with a great track record and solid rates.

The world is not such a huge and scary place thanks to the power of technology. Connecting with friends, finding jobs, and better yet – transferring money across the globe is a breeze. With increased connection has come a surplus of options – and money transfer services are no exception. With so many options to choose from, what makes XE Money Transfer your best bet?

We’re breaking down all things XE Transfer in this review – from its advantages, to how to use it, to the features that make it stand out the most, and even the pros and cons.

If you’re on the hunt for a swift and smooth global money transfer platform, here’s why you should consider XE Money transfer:

 

XE Money Transfer: The Overview

XE Money Transfer has become recognized as one of the best money transfer platforms out there.

TrustPilot gave the service five out of five stars which is very impressive.

So, where did this 5-star rating come from? For starters, XE Money Transfer reviews indicate that this platform offers a lot of great features all in the same place. While other options have one or two of the features, they don’t have as many all together.

For example, you can initiate a same-day transfer in most of the 170 countries on the platform. You can also transfer currency into another form. When you consider their low rates and that there are no hidden fees – they’re hard to top.

This online company lets users send and receive a variety of currencies from their computers or phone. Using your personalized account, you can check in to monitor things anytime.

With over 285 million annual site visitors and 65 million+ app downloads since its launch, you can tell they are doing pretty well. Even some global brands like Amazon and Apple trust XE trade to transfer money.

There’s no doubt that security online is important – especially when it comes to sensitive financial information. With an FCA authorization and protection from Norton Security, users can rest assured that their money is safe.

 

Options Galore: The Rising Popularity of International Money Transferring

Even though online currency transfer providers are somewhat new to the scene, the need to transfer money is not. In the past, transferring money across borders just meant you had to find a bank to facilitate the process.

Now, new companies like Transferwise, Skrill, and XE Money Transfer are making it easier (and more affordable) than ever to transfer money all from the comfort of your phone.

With so many companies out there the challenge is picking which digital money transfer option is best.

The most difficult aspect today is deciding which service to use yourself.

As you make your decision, there are a few aspects we recommend paying close attention to. These include convenience, speed, cost, and service quality. That being said, let’s explore the advantages XE Money Transfer offers over the competition.

 

XE Money Transfer Advantages

XE was started back in 1993 in Canada. As one of the Internet’s first currency exchanges, it set the stage for a new wave of easy money transfers. In 2002, their service was affiliated with Western Union, but it was acquired by Euronet Worldwide as of 2015.

  • The company it’s now operating under ensures regulation by Australia, New Zealand, the United States, and Canada. This is good news, as that means your money is guaranteed in these places.
  • Customer support is offered in three different languages: French, Spanish, and English. It takes its global presence seriously, ensuring all users get the help they need.
  • It’s easy to use around the world. How easy? With a 96% approval rate, you can say it’s pretty simple. Just last year alone, XE facilitated $115 billion worth of business with clients from all parts of the world.
  • They have reasonable limits. Customers will love that there’s no minimum amount necessary to transfer. With a $500,000 maximum limit for online transactions, there’s lots of room to transfer all the money you need.
  • An array of transfer services cover all the bases. Everything from online trading systems, spot transactions, regular payments, and corporate options can be taken care of within XE Money Transfer.
  • XE is known for its accurate quotes. XE is known as the most accurate currency exchange calculator online with interesting histories and statistics available.
  • Low fees. Even though they like to claim no fees, the reality is that there are very low fees. A small percentage on top of the exchange rate is standard practice, and it’s generally preferred over flat rate fees. Compared to banks that charge anywhere from 3-7% extra, XE only charges 0.5-2%.

Why Choose XE

How to Use It

Getting set up with XE is as easy as creating an account and inputting all the necessary information. While you need to upload load some documents and sensitive information may be requested, their tight security system means you can share with confidence. Here’s what you can expect from the registration process:

  • First, select “Get Started” on their official website
  • Next, sign up for an XE account. Here, you will be prompted to enter your name, country, and email address. Then select “Continue.”
  • After that, create a password and select a security question. Select “Next.”
  • Find the tab for “Your Requirements.”
  • Upload the needed piece of personal identification.
  • Wait for your account to get approved. This shouldn’t take much more than a few hours to the next bank day.

After registering and getting approved, you can get to scheduling or making transfers. All it takes is signing in, providing payment details, and reviewing the transaction, and submitting it.

Customers love that most transfers will be completed within the same day. However, it’s important to note that it may take up to three days for funds to be accessible. A payment notification will let you know when the money has become available to you.

You’ll find it easy to navigate. The online interface is quite user-friendly. The app makes things even easier. In addition to transferring money, you’ll also be able to manage business risk, enhance credit facilities, send mass payments, referring partners, and customize your payment platform.

XE Process

 

Who Should Use It?

In short – anyone. Whether you’re a corporation, an individual, transferring money on one special occasion, or making regular mass payments, you’ll appreciate how easy XE makes it. If options are what you’re looking for, options are what you’ll receive when this is your money transfer provider of choice.

 

What Are Some Issues That May Arise?

In hopes of helping you make an educated, realistic decision about whether or not XE Money Transfer is the right choice for you, these are common issues that may arise in using the program:

 

All Online

Not everyone loves the idea of uploading important documents like ID and SS card online. Further, sometimes people prefer speaking over the phone or in-person and will not like the online-only interface. If someone needs troubleshooting or customer service guidance, the digital interface may serve as an obstacle.

While getting started and making transfers with XE is simple and pretty user-friendly, some people just prefer getting things done in-person or over the phone. For those kinds of people, they would likely enjoy a choice like TorFX more than XE. TorFX is a transfer company based over the phone that takes care of registration, transfers and customer service via phone calls.

 

Swift Speed

If you do experience any speed delays using XE, it is likely due to the SWIFT network. This network acts like a series of different international connecting flights. What this means is that the money may need to go through up to three different banks before it reaches the recipient.

 

Competitors

As good as the XE.com reviews are, and as much as users love the XE experience, there’s some stiff competition. Two other global money transfer service providers, Transferwise and WorldRemit have some attractive features and offerings as well.

 

Transferwise

One thing that Transferwise offers that XE does not is transfers via Facebook Messenger, Apple Pay, and Google Pay. This is in addition to their standard bank transfers, debit, and credit cards.

While Transferwise does have some good things going for it, there are drawbacks. For example, Transferwise delivery takes longer than XE’s. While XE can make most transfers happen within the same bank day, Transferwise tends to facilitate transactions within three to five bank days. Additionally, Transferwise imposes a much tighter transfer limit of $250,000 annually. This is half of what XE allows. If you are planning to move large amounts of money, Transferwise might not be for you.

Lastly, Transferwise charges a service fee based on a fixed rate on top of a percentage of what’s being transferred. Compared to XE’s small percentage fee, this can add up fast.

 

WorldRemit

Another strong competitor in the market is WorldRemit, a self-proclaimed low-cost option for those looking to transfer money. One could argue that XE is a low-cost option, too.

WorldRemit got its start in 2010 by a former advisor to the UN. It now operates in 50 different countries and facilitates cash pickup, bank deposits, and instant e-wallet transfers.

The top features WorldRemit offers its customers is nearly instantaneous transfers, low exchange rates, and transfer fees, and a particularly easy-to-use platform. Similar to XE Money Transfers, WorldRemit is licensed by multiple government regulating bodies, which adds an extra layer of safety and security to the service.

Even with all of these attractive features, there’s something that holds WorldRemit back. One thing that may worry potential customers is that the certification used as security during transactions is not accredited by the Better Business Bureau. Even more, complaints made on the BBB website indicate that the certification (Trend Micro) has not addressed them yet.

As you can see, these two both pose as competition to XE, but they don’t come close to offering the same level of trusted service as XE does.

 

Pros vs. Cons

To keep things simple, here are the pros and cons of choosing XE as your international money transfer service provider:

Pros

  • No fees. There are no ongoing, commission, or transaction fees.
  • Ability to transfer money in over 100 different currencies to more than 200 different countries. This wide reach is attractive to those who need to make regular payment transfers.
  • Competitive transfer rates. Their exchange rates are highly competitive when compared to other providers – in particular, when compared to banks.
  • Knowledgeable in foreign exchange rates. Banks offer a lot of different financial services. XE, on the other hand, specializes in various world currency markets.
  • The app is well-designed and user-friendly. It makes transferring money a breeze.
  • No limit. XE doesn’t impose a maximum amount that you can send each month.
  • It’s easy to register and get started. The app makes it easy to input all the necessary information and begin making transfers.

Cons

  • Only the US, UK, and Europe can process card payments. Otherwise, you cannot pay for global money transferring with a credit or debit card.
  • Cash pickup unavailable. All transfers must be sent to a bank account.

What the Reviews Say

A quick look at xe.com reviews will tell you a lot about what real customers thought of their experience using the platform. Of course, each review – even the negative ones – must be taken with a grain of salt. Negative reviews often come about during passionate moments and may not be a true reflection of what happened. Even bad news is good information to have while making a decision.

Overall, reviews on XE Money Transfer are positive. On the site TrustPilot, XE has an average rating of 5 stars with a whopping 24,620 different reviews.

Positive reviews mainly illustrate customers enjoying the ease of getting started and transferring money, low exchange rates, and good service.

In total, only 4 percent of the reviews were negative. The main issues these reviews bring up include:

  • Confusion over the merger. Even though XE operates under the same name, the company recently merged with HiFX. Some customers have found this change confusing and have noticed slight changes in service ever since.
  • Delayed or lost money. Unfortunately, a few reviewers did not receive their money on time or at all. It seems that many of the reviewers simply misunderstood how long it would take to receive their money. What’s good to see in this case is that XE worked to get to the bottom of the issue. ?
  • Account verification issues. A few users were not approved to send money or had their approval revoked after earning it.

Despite this minority of complaints, XE has proven to be a strong service overall.

FAQ

Is it a safe, legitimate option for global money transfers?

Yes! It is legitimate, secure, and efficient. Their mid-market rates are highly competitive and with no transfer fees, it’s affordable as well.

What exactly does XE Money Transfers do?

It is a way to send money to over 100 countries in over 200 currencies.

What are the transfer limits?

There are no maximum or minimum transfer limits with XE Money when using the phone app. When facilitating through the online platform, there is a $500,000 limit per transaction. This makes it easy to send large amounts at once.

How easy is it to cancel a money transfer?

Easy! All you have to do is call their toll-free number immediately. Keep in mind there may be a small cancellation cost, however.

How can I keep track of my transfers?

A: You will stay up to date on the status of all of your transfers via their email and SMS automated systems. You will be notified when the money has fully transferred and is available. If you don’t want to rely on text or email, you can track the transfers on the dashboard with the corresponding transaction number.

Is a new bank account needed to use the app?

No, you can use a pre-existing bank account.

When will I be able to transfer money?

The process is available to customers online, 24 hours a day, seven days a week. Keep in mind that the transfer may not go through until the banks are open.

 

Conclusion

All in all, XE is one of the top competitive money transfer service options out there. With no hidden fees, low service rates, fast transfer time, and ease of use, most people will find it a reliable choice.

Don’t take our word for it? Experience XE Money Transfer for yourself!

Visit XE.com

Categories Money